28. August 2016 By Roman

Australian Terrier

Auf dieser Seite findest Du alle wichtigen Infos über den Australian Terrier kurz zusammengefasst. Zusammen mit vielen Bildern findest Du hier außerdem weitere Informationen rund um den Hund.

Australian Terrier: Überblick

Herkunft Australien
Höhe (Schulter) 23-28 cm
Gewicht 5-7 kg
Alter Hoch (10-14 Jahre)
Energielevel hundezone-level-4
Für Kinder geeignet? hundezone-level-8
Wohnungsgeeignet? hundezone-level-9
Haarverlust hundezone-level-4
Trainierbarkeit hundezone-level-6
Wachhund hundezone-level-3
Zu beachten  

 

tibet_terrier

 

 

Farben

Der australische Terrier ist sehr klein und dennoch kräftig gebaut. Er wird durch langes Haar gewärmt sowie geschützt und zeichnet sich durch seinen Fellkragen aus. Sein Fell hat Variationen aus Schwarz und Blau, wobei der Schopf sandfarben ist.

Australian Terrier Charakter

Der  Terrier ist ein robuster, selbstbewusster und treuer Hund. Sein verspieltes Wesen und sein problemloses Verhalten Menschen und anderen Hunden gegenüber eignet ihn gut für Familien. Den Bewegungsdrang dieses ehemaligen Gebrauchshundes sollte man nicht unterschätzen. Insgesamt ist das Australian Terrier Charakter sehr familienbezogen.

 

Herkunft

Diese Rasse ist eng verwandt mit dem Cairn Terrier und dem Yorkshire Terrier. Der kräftige, niedrigstehende Hund hat einen starken Charakter: er wurde ursprünglich zur Ratten- und Schlangenjagd gezüchtet. Auch wurde er oftmals eingesetzt, um Schafherden zu hüten, was seinen Bewegungsdrang, trotz seiner kleinen Körpergröße, unterstreicht. Züchter und Halter der  Terrier wollten Ihre Hunde noch etwas kleiner züchten, dabei kam es bei einigen Würfen dazu, das einige Welpen seidiges, weiches Fell hatten. Diese wurden zum Australian Silky Terrier.

COMMENTS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hundetraining für Anfänger: Die 10 wichtigsten Befehle!

hundetraining Anfänger wichtigste befehle ebook
Ich habe vor kurzem mein Buch veröffentlicht, in dem ich 10 Jahre Erfahrung mit der Erziehung von Hunden (insbesondere als Freiwilliger im Tierheim...) zusammengefasst habe. Ich freue mich auf neue Leser - klick einfach auf das Bild und schau mal rein!

Folge uns

Wichtige Seiten