Azawakh

26. September 2016 By Roman

Azawakh

Auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Infos über den Azawakh kurz zusammengefasst. Zusammen mit vielen Bildern finden Sie hier außerdem weitere Informationen rund um den Hund, wie z.B. Tipps zur Haltung oder seiner Herkunft.

Azawakh: Überblick

Herkunft Mali
Höhe (Schulter) 63-73 cm
Gewicht 10-12 kg
Alter Hoch (11-13 Jahre)
Energielevel hundezone-level-8
Für Kinder geeignet?  hundezone-level-6
Wohnungsgeeignet? hundezone-level-2
Haarverlust hundezone-level-1
Trainierbarkeit hundezone-level-2
Wachhund hundezone-level-5
Zu beachten Verträgt Kälte nicht

 

azawakh2 azawakh5 azawakh4 azawakh3

Farben

Das kurze Fell ist sehr pflegeleicht und meist rot, sand, oder gestromt.

Haltung

Der Hund ist ein selbstständiger, willensstarker und ausdauernder Hund, dessen ehemaliger Lebensmittelpunkt die Wüste ist. Deswegen ist er sehr angepasst an wasserarme und heiße Lagen. Die Hunde haben eine sehr enge, innige Beziehung zu ihrer Familie und bei entsprechender Sozialisation kommen sie sowohl mit Kindern und anderen Haustieren super aus.

Grundsätzlich sollte man dem Tier hochwertiges Trockenfutter mit geringem Fett- und Proteingehalt, jeweils unter 25% g eben.Mehrmals in der Woche sollten Reis oder auch Hirse mit Gemüse und rohem Fleisch fällig sein.

azawakh1

Azawa khs sind hell gestromt

Herkunft

Windhunde sind typisch für Wüstenregionen. Diese Rasse hat seinen Namen von der Wüstenregion, in der er ursprünglich beheimatet war: das Azawakhtal, welches im Grenzgebiet von Niger und Mali liegt.

Hast Du bereits Erfahrungen mit dieser Hunderasse? Lass es uns in den Kommentaren

COMMENTS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hundetraining für Anfänger: Die 10 wichtigsten Befehle!

hundetraining Anfänger wichtigste befehle ebook
Ich habe vor kurzem mein Buch veröffentlicht, in dem ich 10 Jahre Erfahrung mit der Erziehung von Hunden (insbesondere als Freiwilliger im Tierheim...) zusammengefasst habe. Ich freue mich auf neue Leser - klick einfach auf das Bild und schau mal rein!

Folge uns

Wichtige Seiten