Basset Artesian Normand Welpen

24. August 2016 By Roman

Basset Artesian Normand Welpen

Auf dieser Seite findest Du alle wichtigen Infos über die Basset Artesien Normand Welpen kurz zusammengefasst. Zusammen mit vielen Bildern findest Du hier außerdem weitere Informationen rund um den Hund, wie z.B. Tipps zur Haltung oder seiner Herkunft.

Basset Artesien Normand Welpen: Überblick

Herkunft Großbritannien
Höhe (Schulter) 33-38 cm
Gewicht 25-30 kg
Alter Hoch (11-13 Jahre)
Energielevel 5
Kinder geeignet? hundezone-level-8
Wohnungsgeeignet? hundezone-level-8
Haarverlust hundezone-level-3
Trainierbarkeit hundezone-level-8
Wachhund hundezone-level-6
Zu beachten

basset2

 

 

Farben

Der Basset existiert in drei Farbschlägen: dreifarbig (schwarz-braun-weiss) – mit geschlossener roter Decke (Rotmantel) – hellrot mit weiss. Allgemeine ist der Hund sehr niederläufiger und wiegt für seine Größe relativ viel. Eine gewisse Menge loser Haut ist erwünscht.

Haltung

Der Basset ist ein sanfter, gutmütiger Hund. Er ist anpassungsfähig und seinen Menschen gegenüber treu und anhänglich. Enger Kontakt zu seiner Familie ist ihm wichtig. Er lernt schnell dazu, kann aber auch eigensinnig sein. Mit mehr oder weniger ausgeprägtem Jagdtrieb sollte man rechnen. Allzu viel sollte er sich aber auch nicht bewegen: Aufgrund seines Körperbaus (kurze Beine, langer Rücken) ist er für anfälliger für Bandscheibenvorfälle (Dackelläme). Im Wachtum ist darauf zu achten den Basset nicht zu überlasten.

Der Artesien sollte auf Hüftgelenksdysplasie -HD- untersucht werden.

Herkunft

Der Basset stammt ursprünglich aus Frankreich, vom Basset d’Artois ab. Seine systematische Zucht begann im Ende des 19. Jahrhunderts in England. Der Basset Artesien Normand Welpen wurde aus dem schweren normannischen und dem leichten Artois-Basset weitergezüchtet.

Hast Du bereits Erfahrungen mit dieser Hunderasse? Lass es uns in den Kommentaren wissen !

COMMENTS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hundetraining für Anfänger: Die 10 wichtigsten Befehle!

hundetraining Anfänger wichtigste befehle ebook
Ich habe vor kurzem mein Buch veröffentlicht, in dem ich 10 Jahre Erfahrung mit der Erziehung von Hunden (insbesondere als Freiwilliger im Tierheim...) zusammengefasst habe. Ich freue mich auf neue Leser - klick einfach auf das Bild und schau mal rein!

Folge uns

Wichtige Seiten