19. August 2016 By Roman

Belgischer Griffon/

Auf dieser Seite findest Du alle wichtigen Infos über den Belgischen Griffon (Griffon belge) kurz zusammengefasst. Zusammen mit vielen Bildern findest Du hier außerdem weitere Informationen rund um den Hund.

Belgischer Griffon: Überblick

Herkunft Belgien
Höhe (Schulter) 18-20 cm
Gewicht 3-5 kg
Alter Hoch (10-12 Jahre)
Energielevel hundezone-level-2
Für Kinder geeignet? hundezone-level-6
Für Wohnung geeignet? hundezone-level-10
Haarverlust hundezone-level-5
Trainierbarkeit hundezone-level-9
Wachhund hundezone-level-2
Zu beachten Sind sensibel gegen Hitze

 

 

Farben

Schwarz mit Variation dunkler Töne.

Haltung

Ein Belgischer Griffon wird als folgsamer, ausgeglichener und anhänglicher Hund angesehen. Sein Bewegungsdrang ist normal, und er verträgt sich mit Kindern gut. Wegen seiner Unterwolle ist Haarverlust häufig.

Herkunft

Bereits dargestellt in Bildern von Jan van Eyck, wurden die Griffons früher im Haus gegen Mäuse eingesetzt. Die Griffons sind verwandt mit dem Affenpinscher, dem Englischen Toy Spaniel, und dem Yorkshire Terrier. Es gibt drei Varianten von Griffons: den Brüssel Griffon, den Griffon Belge (Belgischer Griffon), und den kleinen Griffon (Petit Brabancon). Der Belgische Griffon hat einen langen wirren Haaransatz im Gesicht, den er mit dem Brüssel Griffon teilt. Allerdings sind die Haare des Brüssel Griffon länger. Griffons gelten als selten.

Ein Griffon tritt in dem Film „As good as it gets“ auf.

COMMENTS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hundetraining für Anfänger: Die 10 wichtigsten Befehle!

hundetraining Anfänger wichtigste befehle ebook
Ich habe vor kurzem mein Buch veröffentlicht, in dem ich 10 Jahre Erfahrung mit der Erziehung von Hunden (insbesondere als Freiwilliger im Tierheim...) zusammengefasst habe. Ich freue mich auf neue Leser - klick einfach auf das Bild und schau mal rein!

Folge uns

Wichtige Seiten