Boykin Spaniel

16. August 2016 By Roman

Boykin Spaniel

Auf dieser Seite findest Du alle wichtigen Infos über den Boykin Spaniel Hunderasse kurz zusammengefasst. Zusammen mit vielen Bildern findest Du hier außerdem weitere Informationen rund um den Hund, wie z.B. Tipps zur Haltung oder seiner Herkunft.

Boykin Spaniel Hunderasse: Überblick

Herkunft Vereinigte Staaten
Höhe (Schulter) 35-42 cm
Gewicht 12-18 kg
Alter hoch (11-13 Jahre)
Energielevel hundezone-level-5
Für Kinder geeignet? hundezone-level-8
Wohnungsgeeignet? hundezone-level-8
Haarverlust hundezone-level-7
Trainierbarkeit hundezone-level-6
Wachhund hundezone-level-4
Zu beachten

boykin2 boykin5 boykin4 boykin3

Farben

Das mittellange, glatte Fell hat eine dichte Unterwolle und mittellanges Deckhaar. Es ist braun in verschiedenen Schattierungen, wobei ein kleiner weißer Brustfleck möglich ist.

Charakter

Die Boykin Spaniel Hunderasse ist, wie alle Spaniels, ein sehr anhänglicher, liebevoller, und aktiver Hund. Er ist als Haushund geiignet, braucht aber auch regelmäßigen Auslauf. Sein Instinkt als Jagdhund ist ihm nicht verloren gegangen.

boykin11

Herkunft

Anfangs des 20. Jahrhunderts wurde die Boykin Spaniel Rasse im US-Bundesstaat South Carolinagezüchtet. Sie ist benannt nach ihrem Zuchtvater Samuel Whitaker Boykin (1861–1932). Boykin hatte Jagdausflüge für Touristen organisiert und kreuzte einen Spaniel mit einem Retriever.Später wurden weitere Rassen eingekreuzt, die den jeweiligen Einsatz des Boykin Spaniels verbessern sollten.

Hast Du bereits Erfahrungen mit dieser Hunderasse? Lass es uns in den Kommentaren

COMMENTS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hundetraining für Anfänger: Die 10 wichtigsten Befehle!

hundetraining Anfänger wichtigste befehle ebook
Ich habe vor kurzem mein Buch veröffentlicht, in dem ich 10 Jahre Erfahrung mit der Erziehung von Hunden (insbesondere als Freiwilliger im Tierheim...) zusammengefasst habe. Ich freue mich auf neue Leser - klick einfach auf das Bild und schau mal rein!

Top Beiträge & Seiten

Folge uns

Wichtige Seiten