Gordon Setter

13. November 2016 By Roman

Gordon Setter

Auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Infos über den Gordon Setter Wesen kurz zusammengefasst. Zusammen mit vielen Bildern finden Sie hier außerdem weitere Informationen rund um den Hund, wie z.B. Tipps zur Haltung oder seiner Herkunft.

Gordon Setter Wesen: Überblick

Herkunft Großbritannien
Höhe (Schulter) 58-68 cm
Gewicht 23-32 kg
Alter normal (10-12 Jahre)
Alter hundezone-level-7
Für Kinder geeignet? hundezone-level-8
Für Wohnung geeignet?
Haarverlust hundezone-level-6
Trainierbarkeit hundezone-level-8
Wachhund hundezone-level-3
Zu beachten

 

gordon_setter2 gordon_setter4 gordon_setter3

 

Farben

Das glatte, nicht gelockte Fell des Setters glänzt in tiefem Schwarz ohne Rostschimmer, hat aber kastanienroten Brand. Die Fransen am Bauch können sich bis zur Brust und zum Hals hin fortsetzen. Die Ohren sind mittelgroß, dünn und tief angesetzt.

Gordon Setter Wesen

Der Gordon Setter wird als kräftiger, durchsetzungsstarker, aber auch liebevoller Jagdhund beschrieben. Er braucht regelmäßigen Sport, wie zum Beispiel apportieren auch aus dem Wasser, oder als Begleiter für die Jagd.

 

Herkunft

Ursprünglich in Schottland als Vorstehhunde verbreitet, wurden diese Hunde als Schottische Setterbezeichnet. Etwa Mitte des 19. Jahrhunderts hatten Züchter einen stabilen Typ dieser Hunde herausgebildet und die Basis des heutigen Rassehunds war entstanden.

Hast Du bereits Erfahrungen mit dieser Hunderasse? Lass es uns in den Kommentaren

COMMENTS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hundetraining für Anfänger: Die 10 wichtigsten Befehle!

hundetraining Anfänger wichtigste befehle ebook
Ich habe vor kurzem mein Buch veröffentlicht, in dem ich 10 Jahre Erfahrung mit der Erziehung von Hunden (insbesondere als Freiwilliger im Tierheim...) zusammengefasst habe. Ich freue mich auf neue Leser - klick einfach auf das Bild und schau mal rein!

Folge uns

Wichtige Seiten