Hunderassen nach FCI Kategorien

Die Unterteilung der Rassen in Gruppen und Sektionen

Gruppe 1: Hütehunde und Treibhunde (ohne Schweizer Sennenhunde)

Gruppe 2: Pinscher und Schnauzer – Molossoide – Schweizer Sennenhunde und andere Rassen

Gruppe 3: Terrier

Gruppe 4: Dachshunde

Gruppe 5: Spitze und Hunde vom Urtyp

Gruppe 6: Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen

Gruppe 7: Vorstehhunde

Gruppe 8: Apportierhunde – Stöberhunde – Wasserhunde

Gruppe 9: Gesellschafts- und Begleithunde

Gruppe 10: Windhunde

Hunderassen und ihre FCI Kategorien sind für Dich und Deine Auswahl sehr wichtig. Die FCI teilt Hunde in Gruppen ein, die sich genetisch und vom Verhalten her sehr ähnlich sind. Klicke auf die jeweiligen Links für mehr!

Roman

Hi, ich bin Roman. Ich halte es wie Heinz Rühmann: "Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!". Zusammen mit zwei meiner Freunde gründete ich Hunde-Zone.de, wo wir uns richtig mit den Hunden beschäftigen wollen.

2 Gedanken zu „Hunderassen nach FCI Kategorien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.