Hunderassen nach FCI Kategorien

29. April 2016 By Roman

Hunderassen nach FCI Kategorien

Die Unterteilung der Rassen in Gruppen und Sektionen

Gruppe 1: Hütehunde und Treibhunde (ohne Schweizer Sennenhunde)

Gruppe 2: Pinscher und Schnauzer – Molossoide – Schweizer Sennenhunde und andere Rassen

Gruppe 3: Terrier

Gruppe 4: Dachshunde

Gruppe 5: Spitze und Hunde vom Urtyp

Gruppe 6: Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen

Gruppe 7: Vorstehhunde

Gruppe 8: Apportierhunde – Stöberhunde – Wasserhunde

Gruppe 9: Gesellschafts- und Begleithunde

Gruppe 10: Windhunde

Hunderassen und ihre FCI Kategorien sind für Dich und Deine Auswahl sehr wichtig. Die FCI teilt Hunde in Gruppen ein, die sich genetisch und vom Verhalten her sehr ähnlich sind. Klicke auf die jeweiligen Links für mehr!

COMMENTS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hundetraining für Anfänger: Die 10 wichtigsten Befehle!

hundetraining Anfänger wichtigste befehle ebook
Ich habe vor kurzem mein Buch veröffentlicht, in dem ich 10 Jahre Erfahrung mit der Erziehung von Hunden (insbesondere als Freiwilliger im Tierheim...) zusammengefasst habe. Ich freue mich auf neue Leser - klick einfach auf das Bild und schau mal rein!

Top Beiträge & Seiten

Folge uns

Wichtige Seiten