Hunderassen nach Größen

6. April 2016 By Roman

Hunderassen nach Größen

Welcher Hund passt zu mir? Oftmals ist es eine der wichtigsten Entscheidungen, welche Größe der Hund haben soll. Nicht jeder hat die Energie und  den Platz für einen großen Hund- kleine Hunde sind oftmals begehrter als Haustiere.

Bei Hunde-Zone.de wollen wir die Dinge nicht zu kompliziert machen, deswegen teilen wir Hunde in drei Größen ein:

Klein (bis 40cm Widerristhöhe). Die Übersicht findest Du hier: kleine Hunde

Mittelgroß (von 40cm bis 60cm Widerristhöhe). Eine Übersicht ist hier.

Groß (ab 60cm Widerristhöhe). Diese Hunde findest Du unter diesem Link.

Bei den meisten Rassen sind die Geschlechter kaum unterschiedlich groß, weswegen wir die Aussage allgemein halten.

COMMENTS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hundetraining für Anfänger: Die 10 wichtigsten Befehle!

hundetraining Anfänger wichtigste befehle ebook
Ich habe vor kurzem mein Buch veröffentlicht, in dem ich 10 Jahre Erfahrung mit der Erziehung von Hunden (insbesondere als Freiwilliger im Tierheim...) zusammengefasst habe. Ich freue mich auf neue Leser - klick einfach auf das Bild und schau mal rein!

Folge uns

Wichtige Seiten