Irish Red White Setter

Auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Infos über den Irish red white Setter kurz zusammengefasst. Zusammen mit vielen Bildern finden Sie hier außerdem weitere Informationen rund um den Hund, wie z.B. Tipps zur Haltung oder seiner Herkunft.

Irish Red White Setter: Überblick

Herkunft Irland
Höhe (Schulter) 57-66 cm
Gewicht 20-28 kg
Alter hoch (11-13 Jahre)
Alter hundezone-level-6
Für Kinder geeignet? hundezone-level-9
Wohnungsgeeignet? hundezone-level-4
Haarverlust hundezone-level-3
Trainierbarkeit hundezone-level-8
Wachhund hundezone-level-5
Zu beachten

 

irish_red_white2 irish_red_white3 irish_red_white4 irish_red_white5

Farben

Der irish Red and White Setter hat längeres, glattes Haar, welches an der Rückenseite der Vorder- und Hinterläufe, sowie auf der Außenseite der Ohren befedert ist. Die Grundfarbe des Hunds ist weiß, welches gelegentliche rote Tupfer hat. Die Ohren liegen dicht am Kopf an.

Irish Red White Setter Charakter

Anders als der Irish Red Setter ist der Red and White Setter etwas breiter und kürzer, worin sich die gesteigerte Kraft und Ausdauer des Irish Red and White widerspiegelt. Er ist außerdem etwas ruhiger und etwas leichter zu erziehen als der Red Setter. Der Irish Red and White Setter gilt als temperamentvoller, aktiver und liebevoller Hund. Regelmäßiger Hundesport ist Pflicht.

 

Herkunft

Sowohl der Irish Red Setter als auch der Red and White Setter wurden beide jeweils auf irischen Bauernhöfen gezüchtet.

Hast Du bereits Erfahrungen mit dieser Hunderasse? Lass es uns in den Kommentaren wissen !

Roman

Hi, ich bin Roman. Ich halte es wie Heinz Rühmann: "Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!". Zusammen mit zwei meiner Freunde gründete ich Hunde-Zone.de, wo wir uns richtig mit den Hunden beschäftigen wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.