Italienische Bracke

22. November 2016 By Roman

Italienische Bracke

Auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Infos über die Italienische Bracke kurz zusammengefasst. Zusammen mit vielen Bildern finden Sie hier außerdem weitere Informationen rund um den Hund, wie z.B. Tipps zur Haltung oder seiner Herkunft.

Italienische Bracke: Überblick

Herkunft Italien
Höhe (Schulter) 55-68 cm
Gewicht 25-40 kg
Alter hoch (11-13 Jahre)
Energielevel hundezone-level-5
Für Kinder geeignet? hundezone-level-8
Wohnungsgeeignet? hundezone-level-3
Haarverlust hundezone-level-2
Trainierbarkeit hundezone-level-3
Wachhund hundezone-level-8
Zu beachten

 

bracco_italiano2 bracco_italiano5 bracco_italiano4 bracco_italiano3

 

 

Farben

Die Italienische Bracke ist ein kraftvoller, athletische gebauter Hund der äußerlich einer Kreuzung aus dem Deutsch-Drahthaar und dem Bloodhound nahekommt, auch wenn er ihnen charkaterlich nicht ähnelt. Öfters haben die Hund eine verkürzte Rute, welcher in harten Jagdumgebungen hinderlich war und daher weggezüchtet wurde. Mittlerweile werden aber wieder die Ruten angezüchtet. Sein Fell ist vornehmlich weiß mit unterschiedlich großen, braun- oder bernsteinfarbenen Flecken.

Charakter

Dieser große Jagdhund gilt als ausdauernd, liebevoll, und anhänglich. Beschäftigung mit Sport ist allerdings Pflicht.

 

Herkunft

Im Mittelalter wurden italienische Bracken gezüchtet, um gemeinsam mit Falknern auf die Vogeljagd zu gehen. Im zweiten Weltkrieg stark dezimiert, gab es nach dessen Ende große Anstrengungen für den Erhalt der mittlerweile wieder verbreiteten Rasse. Außerhalb Italiens sind die Hunde so gut wie nicht bekannt.

COMMENTS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hundetraining für Anfänger: Die 10 wichtigsten Befehle!

hundetraining Anfänger wichtigste befehle ebook
Ich habe vor kurzem mein Buch veröffentlicht, in dem ich 10 Jahre Erfahrung mit der Erziehung von Hunden (insbesondere als Freiwilliger im Tierheim...) zusammengefasst habe. Ich freue mich auf neue Leser - klick einfach auf das Bild und schau mal rein!

Top Beiträge & Seiten

Folge uns

Wichtige Seiten