Mit dem Hund in den Urlaub

13. September 2019 By Roman

Mit dem Hund in den Urlaub

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum- neben Schriftsteller Carl Zuckmayr sehen das sicher viele andere Hundebesitzer so. Warum dann also ohne den Hund in den Urlaub fahren? Wer sich und seinem Vierbeiner etwas Gutes tun möchte, der ist in einem „Hundeurlaub“ genau richtig.

Die deutschsprachigen Hotels rund um Österreich, Schweiz und Deutschland versprechen Erholung und Luxus für Zwei-und Vierbeiner. Wer sich in die idyllische Natur, schroffen Berge und türkisfarbenen Seen verliebt hat, der sollte seinen Urlaub in Seefeld im schönen Österreich verbringen. Die unberührte Natur sowie die bunten Gassen in Seefeld laden zum Bummeln und schnüffeln ein. Wer es lieber abenteuerlich mag, der kann bei gemeinsamen Streifzügen über die Almen mit seinem Hund die Olympiaregion erkunden. Bei wärmeren Temperaturen laden die klaren Gebirgsseen zu einer Abkühlung ein- hier können Fellnasen tobend durchs Wasser springen oder erste Schwimmversuche wagen. Im Winter bietet Österreich Schnee satt- für ausgelassenes Toben im Schnee optimal.

Dem Herrchen oder Frauchen wird nach dem ausgedehnten Spaziergang in den luxuriösen Hotels eine abwechslungsreiche Wellness-Landschaft geboten. Schwimmen in Panorama-Hallenbädern, Saunagänge, Massagen und Behandlungen mit den wertvollen Produkten aus der Alpenwelt. Dabei müssen sich die Hundebesitzer keine Gedanken um ihren Vierbeiner machen, denn die Gassi-Dienste in den Hotels beschäftigen den Hund artgerecht, damit er danach erschöpft und zufrieden mit seinem Besitzer auf die Suite zurück kehren kann- in den bereitstehenden kuscheligen Schlafplätzen können dann getrost alle Viere von sich gestreckt werden.

So viele Abenteuer machen Hunger. In den deutschsprachigen Hotels trifft raffinierte Kochkunst auf Küchentradition- und das schmeckt man. Das Beste an den Restaurants ist jedoch, dass der Hund sogar mit speisen kann. Die frisch zubereiteten Hundemenüs können selbst wählerische Mäuler überzeugen.

Ein hundefreundliches Hotel ist zum Beispiel das Kaltschmid Bergresort in Seefeld bei Tirol. Es bietet jeglichen Komfort, den sich ein Hundebesitzer nur wünschen kann. Neben zur Verfügung gestellten Utensilien wie Halsband und Leine bieten Agility- Parcours und Hundebadeteiche das perfekte Ambiente für Mensch und Tier. So wird der Urlaub auf vier Pfoten ein unvergessliches Erlebnis.

COMMENTS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hundetraining für Anfänger: Die 10 wichtigsten Befehle!

hundetraining Anfänger wichtigste befehle ebook
Ich habe vor kurzem mein Buch veröffentlicht, in dem ich 10 Jahre Erfahrung mit der Erziehung von Hunden (insbesondere als Freiwilliger im Tierheim...) zusammengefasst habe. Ich freue mich auf neue Leser - klick einfach auf das Bild und schau mal rein!

Folge uns

Wichtige Seiten