Neufundländer

5. Dezember 2016 By Roman

Neufundländer

Auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Infos über den Neufundländer kurz zusammengefasst. Zusammen mit vielen Bildern finden Sie hier außerdem weitere Informationen rund um den Hund, wie z.B. Tipps zur Haltung oder seiner Herkunft.

Überblick                                                                                     

Herkunft Kanada
Höhe (Schulter) 62-72 cm
Gewicht 50-70 kg
Alter Moderat (8-10 Jahre)
Energielevel hundezone-level-5
Für Kinder geeignet? hundezone-level-5
Wohnungsgeeignet? hundezone-level-5
Haarverlust hundezone-level-6
Trainierbarkeit hundezone-level-4
Wachhund hundezone-level-6
Zu beachten

 

newfoundland21 newfoundland31 newfoundland41 newfoundland51

 

Farben                                                                                               

Der Neufundländer ist ein massiger, großer Hund dessen Proportionen durch sein Fell etwas kaschiert werden. Sein Fell ist gut wasserabweisend und die Unterwolle stark ausgeprägt, weswegen der Hund kalte Temperaturen gut verträgt. Der Neufundländer existiert in drei Farbschlägen: Schwarz, braun und weiß-schwarz.

Haltung                                                                                              

Der Neufundländer gilt als besonders ausgeglichener, ruhiger, und anhänglicher Hund, der mit seinem Besitzer eine enge Beziehung hat. Sein Bewegungsbedarf ist allerdings sehr groß.

Herkunft                                                                                            

Wie sein Name andeutet, stammt der Neufundländer von der kanadischen Atlantikinsel Neufundland. Vermutlich wurden mit Ankunft der Europäer in Kanada die auf der Insel bereits vorhandenen Hunderassen mit den Rassen der Europäer durchmischt, was im Fall Kanada meist englische Hunde sind. Auf der Insel dienten die Hunde als Arbeitstiere, beispielsweise für die Fischjagd oder als Schlittenhund. Der Neufundländer ist ein nationales Tiersymbol der kanadischen Provinz Neufundland und Labrador.

COMMENTS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hundetraining für Anfänger: Die 10 wichtigsten Befehle!

hundetraining Anfänger wichtigste befehle ebook
Ich habe vor kurzem mein Buch veröffentlicht, in dem ich 10 Jahre Erfahrung mit der Erziehung von Hunden (insbesondere als Freiwilliger im Tierheim...) zusammengefasst habe. Ich freue mich auf neue Leser - klick einfach auf das Bild und schau mal rein!

Top Beiträge & Seiten

Folge uns

Wichtige Seiten