Parson Jack Russell Terrier

Auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Infos über den Parson Jack Russell Terrier kurz zusammengefasst. Zusammen mit vielen Bildern finden Sie hier außerdem weitere Informationen rund um den Hund, wie z.B. Tipps zur Haltung oder Ernährung.

Parson Jack Russell Terrier: Überblick

Herkunft Großbritannien
Höhe (Schulter) 30-38 cm
Gewicht 3-5 kg
Alter Hoch (10-12 Jahre)
Energielevel hundezone-level-4
Für Kinder geeignet? hundezone-level-8
Für Wohnung geeignet? hundezone-level-7
Haarverlust hundezone-level-3
Trainierbarkeit hundezone-level-5
Wachhund hundezone-level-5
Zu beachten Es wird unterschieden zwischen Glatthaar und Rauhaar

 

 

 

Farben

Vorwiegend weiß oder weiß mit lohfarbigen, gelben oder schwarzen Abzeichen.

Haltung

Der Jack Russell Terrier wird als treuer, aufgeweckter und aktiver Hund angesehen. Der Parson Russell Terrier ist nie aggressiv gegenüber Menschen, aber die Rüden gehen auch gerne einmal auf eine Rauferei mit anderen Hunden ein. Der Parson Jack Russell Terrier braucht viel Auslauf und eine artgerechte Auslastung. Als Jagdhund hat er einen nicht zu unterschätzenden Jagdtrieb. Der gut, aber nicht überreich behaarte Parson Jack Russell Terrier kommt mit einfachem Trimmen aus: nur mit Daumen und Zeigefinger. Das geht auch ohne Trimmesser. Man faßt die Spitzen von möglichst wenig Haaren und zieht mit dem Haarstrich das reife, locker in der Haut sitzende Haar aus.

 

Herkunft

Jack Russell aus Australien begründete diese Rasse, um spezielle Foxterrier zu züchten. Diese sollten die ausbreitenden Rotfüchse in Australien dezimieren. Der Terrier ist ein Jagdhund. Der Parson Russel Terrier ist, im Gegensatz zum Jack Russel Terrier, hochläufig.

Roman

Hi, ich bin Roman. Ich halte es wie Heinz Rühmann: "Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!". Zusammen mit zwei meiner Freunde gründete ich Hunde-Zone.de, wo wir uns richtig mit den Hunden beschäftigen wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.