13. Juni 2016 By Roman

Tibet Spaniel

Auf dieser Seite findest Du alle wichtigen Infos über den Tibet Spaniel kurz zusammengefasst. Zusammen mit vielen Bildern findest Du hier außerdem weitere Informationen rund um den Hund, wie z.B. Tipps zur Haltung oder Ernährung.

Überblick

Herkunft Tibet
Höhe (Schulter) 25-28 cm
Gewicht 4-7 kg
Alter Hoch (12-15 Jahre)
Energielevel hundezone-level-3
Für Kinder geeignet? hundezone-level-8
Wohnungsgeeignet? hundezone-level-10
Haarverlust hundezone-level-6
Trainierbarkeit hundezone-level-5
Wachhund hundezone-level-6
Zu beachten  

 

 

 

Farben

Grundfarbe Rot mit bräunlichen Tönen

Tibet Spaniel Charakter:

Der tibetanische Spaniel wird als robuster, ausgeglichener und liebevoller Hund angesehen. Sein Bewegungsdrang ist stark, und er verträgt sich mit Kindern gut. Der Tibetspaniel ist sehr robust, da diese Rasse ist  nie zu einem Modehund geworden iat. Starallüren sind ihm daher fremd, aber er ist sich trotzdem auch so seines Wertes bewusst, und wird sich nicht  devot unterwerfen. Der Tibet Spaniel Charakter gilt insgesamt als sehr fest.

 

Herkunft

Diese Hunderasse scheint auf Hunde zurückzugehen, die schon um 1000 v. Chr. im zentralasiatischen Gebiet gelebt haben. Die ersten Erwähnungen datieren aus der Zeit der Chin- Dynastie 225 bis 206 v. Chr. Möglicherweise entstammt der Pekingese einer Seitenlinie dieses Hundes.

Es ist nicht auszuschließen, dass der Hundetyp Tibet-Spaniel schon sehr früh über die Seidenstraße nach Europa kam und vielleicht einer der Urahnen von europäischen Klein- und Zwerghunden wie Kontinentaler ZwergspanielPapillon usw. wurde.

Hast Du bereits Erfahrungen mit dieser Hunderasse oder dem Tibet Spaniel Charakter? Lass es uns in den Kommentaren wissen !

COMMENTS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hundetraining für Anfänger: Die 10 wichtigsten Befehle!

hundetraining Anfänger wichtigste befehle ebook
Ich habe vor kurzem mein Buch veröffentlicht, in dem ich 10 Jahre Erfahrung mit der Erziehung von Hunden (insbesondere als Freiwilliger im Tierheim...) zusammengefasst habe. Ich freue mich auf neue Leser - klick einfach auf das Bild und schau mal rein!

Wichtige Seiten