Vizsla

28. Dezember 2016 By Roman

Vizsla

Auf dieser Seite findest Du alle wichtigen Infos über den Vizsla Hund kurz zusammengefasst. Zusammen mit vielen Bildern findest Du hier außerdem weitere Informationen rund um den Hund, wie z.B. Tipps zur Haltung oder seiner Herkunft.

Vizsla Hund: Überblick

Herkunft Ungarn
Höhe (Schulter) 54-64 cm
Gewicht 27-33 kg
Alter hoch (11-13 Jahre)
Energie hundezone-level-7
Für Kinder geeignet? hundezone-level-7
Wohnungsgeeignet? hundezone-level-5
Haarverlust hundezone-level-3
Trainierbarkeit hundezone-level-3
Wachhund hundezone-level-6
Zu beachten

 

vizsla2 vizsla3 vizsla4 vizsla5

 

Farben

Der muskülöse Vizsla wir in zwei Gruppen unterschieden:

– dem kurzhaarigen Viszla Hund und
– dem drahthaarigen Vizsla, welcher durch Einkreuzung des Deutsch Drahthaars entstand.

Der kurzhaarige Vizsla existiert in Farbvarietäten von Hellgelb bis Dunkelgelb, während der drahthaarige Vizsla meist in sandgelbfarben vorkommt. Sein eher kurzes Fell fühlt sich drahtig an, niemals weich oder widerstandslos. Gelegentlich kommen kleine weiße Abzeichen auf der Brust vor.

Magyar Vizsla Charakter

Der magyar Vizsla (Magyar = Ungarisch) gilt als vielseitiger, aktiver, und anhänglicher Hund. Er apportiert mit weichem Fang, schwimmt, und kann mit einigen Hundesportarten unterhalten werden. Er hat ein sehr hohes Kontaktbedürfnis zu seinem jeweiligen Besitzer.

 

Herkunft

Dies Jagdhunde existierten schon lange in Ungarn und kamen möglicherweise mit den Hunnen in dieses Gebiet. Seine Farbe ist in Ungarn, einem Land mit vielen Getreidefeldern, eine Tarnfarbe.

Hast Du bereits Erfahrungen mit dieser Hunderasse? Lass es uns in den Kommentaren wissen !

COMMENTS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hundetraining für Anfänger: Die 10 wichtigsten Befehle!

hundetraining Anfänger wichtigste befehle ebook
Ich habe vor kurzem mein Buch veröffentlicht, in dem ich 10 Jahre Erfahrung mit der Erziehung von Hunden (insbesondere als Freiwilliger im Tierheim...) zusammengefasst habe. Ich freue mich auf neue Leser - klick einfach auf das Bild und schau mal rein!

Folge uns

Wichtige Seiten