29. Dezember 2016 By Roman

Windspiel

Auf dieser Seite findest Du alle wichtigen Infos über den Italienisches Windspiel kurz zusammengefasst. Zusammen mit vielen Bildern findest Du hier außerdem weitere Informationen rund um den Hund, wie z.B. Tipps zur Haltung oder Ernährung.

Windspiel Hund: Überblick

Herkunft Italien
Höhe (Schulter) 32-40 cm
Gewicht 5-6 kg
Alter Hoch (12-15 Jahre)
Energielevel hundezone-level-8
Für Kinder geeignet? hundezone-level-5
Wohnungsgeeignet? hundezone-level-1
Haarverlust hundezone-level-1
Trainierbarkeit hundezone-level-3
Wachhund hundezone-level-1
Zu beachten

 

 

 

Farben

Das Italienische Windspiel (Windspiel Hund) ist am ganzen Körper kurz und seidig, und trägt keinerlei Spuren von Fransen.
Farblich können die Tiere helgrau über Grau und Grau-Braun zu unterschiedlichen grau-blau Tönen bis zu lackschwarz sein. Weiß wird nur an Brust und Pfoten toleriert.

Haltung

Der Windspiel Hund, auch Italienisches Windspiel, wird als treuer, anhänglicher und lebhafter Hund angesehen. Sein Bewegungsdrang ist recht ausgeprägt, und er verträgt sich mit Kindern sehr gut. Der Windspiel Hund ist ein angenehmer Hund, die am liebsten ständig bei seinem Besitzer dabei ist. Eine langfristig aufgebaute Bindung wird zu einem engen Kontakt zwischen Windspiel und Besitzer. Das sollte bei der Auswahl eines solchen Tieres bedacht werden.

 

Herkunft

Wie viele Mittelmeerhunde stammt auch dieser vom ägyptischen Tesem ab. Adlige im Mittelalter schätzten die Rasse sehr. Wie alle Windhunde ist auch das italienische Windspiel ein schneller Begleithund.

COMMENTS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hundetraining für Anfänger: Die 10 wichtigsten Befehle!

hundetraining Anfänger wichtigste befehle ebook
Ich habe vor kurzem mein Buch veröffentlicht, in dem ich 10 Jahre Erfahrung mit der Erziehung von Hunden (insbesondere als Freiwilliger im Tierheim...) zusammengefasst habe. Ich freue mich auf neue Leser - klick einfach auf das Bild und schau mal rein!

Folge uns

Wichtige Seiten